Lebendiger Adventskalender am 08.12.2014 vor dem Haus von Brigitte und Eberhard Funk

Pünktlich kurz vor Beginn des "Lebendigen Adventskalenders" vom PSK fing es an zu regnen.
Wir Helfer befürchteten schon, dass wir die Mengen an Cidre und Apfelpunsch alleine trinken müssen. Wie von Zauberhand kam von der Jugendfeuerwehr ein Pavillon, der vor der Garage von Eberhard und Brigitte Funck Platz fand.

Doch kurz vor Beginn hatte Petrus ein Einsehen, und der Regen hörte auf. Ab 18.00 h füllte sich dann der Pavillon und der Platz vor der Garage mit vielen Menschen , die sich in Ihre Jacken kuschelten und dem Wetter mit Bechern voll Cidre mit Schuss trotzten. Für wohlige Wärme sorgten ein paar Feuerkörbe, und viele aufgestellte Gläser mit Kerzen erzeugten die entsprechende Weihnachtsatmosphäre.
Gegen den kleinen Hunger hatte Brigitte Funck Loren von Schmalzbroten geschmiert und noch gefüllte Teigtaschen gebacken. Alles wurde verputzt. Überschlagen gezählt nahmen etwa 60 Besucher das Angebot des PSK wahr.

Es war ein gelungener Abend!


Quelle: Kornelia Saal-Drexhage / Edwin Rampf vom 27.2.2015